Pavao Pervan ist Kapitรคn des Fuรballbundesligisten LASK. Wolfgang Resch ist Gesch.ftsfรผhrer des LASK-Premiumparnters mibag. Im ausfรผhrlichen Gesprรคch erklรคren die beiden Fรผhrungspers.nlichkeiten, warum am grรผnen Rasen dieselben Dinge zรคhlen wie auf der Baustelle, und verraten uns ihr Geheimnis fรผr eine erfolgreiche Karriere.
Pavao Pervan, Sie sind seit heuer Markenbotschafter der mibag und tragen das Logo der Firma am Trikot. Was bedeutet das fรผr Sie?
Pavao Pervan: Sehr viel, weil ich Wolfgang Resch schon lange kenne und er mich in der schweren Zeit auch immer wieder unterstรผtzt hat. Mit der schweren Zeit meine ich meine langwierige Verletzung im Herbst 2016, als ich fast den gesamten Herbst ausgefallen bin und nicht im Tor des LASK stehen konnte. Es ist als Sportler nicht einfach, solche Rรผckschlรคge zu verkraften. Halt gibt einem dann nicht zuletzt, wenn sich Menschen auch nach dir erkundigen, wenn du nicht am Spielfeld stehst. Wolfgang und ich haben uns damals kennengelernt und auf Anhieb sehr gut verstanden. Er war einer von denen, die sich immer wieder bei mir gemeldet und mich stets unterstรผtzt haben. Ich schรคtze ihn menschlich sehr und vergesse das nicht. Aufgrund dieser persรถnlichen Beziehung war ich umso glรผcklicher, dass ausgerechnet ich mit dem Logo der mibag auf dem Trikot auflaufen darf. Ich freue mich, weil ich โab und zuโ auch gute Werbung machen kann. (lรคchelt)
Wolfgang Resch: Das freut mich zu hรถren und kann ich nur zurรผckgeben. Pavao ist ein auรergewรถhnlicher Sportler, der nicht nur mit seinen tollen Leistungen Werbung fรผr uns macht, sondern dessen jรผngere sportliche Vergangenheit auch zu unserem Firmenslogan โwieder gutโ passt. Er hatte mit einer schweren Verletzung zu kรคmpfen und hat es geschafft, wieder zurรผckzukommen. Eine gute Geschichte, die wir auch in unserer Profession tagtรคglich schreiben: Wir sanieren Brand- und Wasserschรคden, die oft groรe Betroffenheit auslรถsen und den Menschen emotional sehr nahe gehen. Wenn wir gerufen werden, schaffen wir es dann, es โwieder gutโ zu machen: Die Wohnungen oder Hรคuser sind wieder saniert und den Menschen geht es wieder gut. Auรerdem darf ich noch dazu sagen, dass ich nicht nur Geschรคftsfรผhrer der mibag bin, die Premiumpartner des LASK ist, sondern vor allem auch groรer LASK-Fan. Und das seit ewigen Zeiten. Ich kenne Pavao daher als Spieler schon sehr lange und sehe in ihm einen perfekten Werbepartner fรผr uns, der unsere Firmenwerte wie Vertrauen, Zusammenarbeit oder Verlรคsslichkeit perfekt verkรถrpert.
... weiter gehtยดs im Magazin.